RSS Feed: Hier lesen & abonnieren

Ruslan Bezbrozh

Ruslan Bezbrozh
  • Ruslan Bezbrozh
  • Frankfurter Strasse 104
  • 63150 Heusenstamm
  • Telefon: 06104 / 921 348
  • Email: bezbrozh@freenet.de

Der Konzertpianist Ruslan Bezbroth ist als Solist oder mit einer Sängerin für Solo- und Kammermusikkonzerte auf gehobenem Niveau im Großraum Frankfurt als auch deutschlandweit und international buchbar.

Ruslan Bezbozh ist dreimaliger erster Preisträger bei internationalen Klavierwettbewerben, unter anderem in Rom. Seine Konzerte in vielen Ländern Europas endeten mehrmals mit stehenden Ovationen und verblüfften Beifallrufen aus dem Publikum.
Er nahm an namhaften Konzertreihen und Musikfestivals wie dem Internationalen Seiler Klavierfestival Kitzingen oder dem Klavierfestival Cesky Krumlov teil, und spielte in wichtigen Konzertsälen Europas wie dem Theatre de l’Alliance Francaise in Paris, demKonzertsaal im Rathaus von Brüssel, Gasteig (Kleiner Konzertsaal) in München, Auditorium dell’Antico Oratorio del Caravita in Rom, dem Maskensaal in Cesky Krumlov u.a.
Auch in hochkarätigen Hotels und Seniorenresidenzen wie der Villa Rothschild Königstein oder im Altkönigstift Kronberg gab er zahlreiche Solo-Konzerte.

Nach individuellen Bedürfnissen angepasst bietet Ruslan Bezbrozh seine auserlesenen Solo-Programme an:

  • klassische Musik (z. B. „Mondscheinsonate“ von L. van Beethoven, „Spanische Rhapsodie“ von F. Liszt, Nocturne, Walzer, Ballade, Polonaise von F. Chopin, Preluden und „Elegie“ von S. Rachmaninov u.a.)
  • leichte Musik mit bekannten und geliebten Werken (z. B. Walzer von J. Strauß, Auszüge aus Operetten von E. Kalman, Ragtimes von G. Gershwin und S. Joplin, Tangos von A. Piazzolla, Filmmusik und vieles mehr)

Außerdem spielt Ruslan Bezbrozh mit einer Sopran-Sängerin ein sehr schönes Repertoire mit italienischen und deutschen Liedern, Romanzen und Opernarien sowie mit der populären Musik aus Filmen, Musicals, Operetten usw.

Süddeutsche Zeitung:

„Packende Brillanz: Der Klavierabend von Ruslan Bezbrozh. Der Pianist stammt aus Odessa, der Heimat zahlreicher großer Pianisten, wie Emil Gilels und Sviatoslav Richter und zeigte sich bei seinem Auftritt als diese großen Vorgänger durchaus würdig: ein profilierter Künstler in der Tradition der großen russischen Pianistenschule, technisch brillant, mit einer ausgeprägten musikalischen Persönlichkeit…“

Online-Magazin Suite101.de:

„Umjubeltes Konzert des Weltklassepianisten… Unerhört flink und behände intonierte „La Campanella“ von Franz Liszt… Die Kinderszenen eines Robert Schumann (Opus 15) sind von so ausgeprägter Schönheit, so feinsinnig von Bezbrozh in Szene gesetzt, dass einem der Atem stockt… Stehende Ovationen, verblüffte Beifallrufe… Nicht enden wollende Applausstürme…“

Süddeutsche Zeitung:

„Ruslan Bezbrozh präsentierte einen veritablen pianistischen Hochseilakt: schillernde, flackernde Klavierkunst…. Damit wird Ruslan Bezbrozh auch zum idealen Scriabin-Interpreten, was man beim Konzert intensiv studieren konnte.“

Heusenstammer Post:

„Stehende Ovationen vom begeisterten Publikum…. Ruslan Bezbrozh bestätigte, daß er sich zu Recht schon auf internationalem Parkett Meriten erworben hat.“

Referenzen

  • Neben vielen Preisen bei nationalen Wettbewerben, gewann Ruslan Bezbrozh drei erste Preise bei internationalen Klavierwettbewerben, unter anderem in Rom.
  • Teilahme an namhaften Konzertreihen und Musikfestivals wie dem Internationalen Seiler Klavierfestival Kitzingen oder dem Klavierfestival Cesky Krumlov.
  • Konzerte in wichtigen Konzertsälen Europas wie dem Theatre de l’Alliance Francaise in Paris, Konzertsaal im Rathaus von Brüssel, Gasteig (Kleiner Konzertsaal) in München, Auditorium dell’Antico Oratorio del Caravita in Rom, Maskensaal in Cesky Krumlov u.a.
  • Auftritte in den hochkarätigen Hotels und Seniorenresidenzen wie Villa Rothschild Königstein oder Altkönigstift Kronberg.

Kontakt

  • Ruslan Bezbrozh
  • Frankfurter Strasse 104
  • 63150 Heusenstamm
  • Telefon: 06104 / 921 348
  • Email: bezbrozh@freenet.de